Gehen / Walken17.06.2009
Bild
2. Platz Raimund Würtz M55 Badische Seniorenmeisterschaft 2009

Baden-Württembergische Gehermeisterschaften 2009

Vor sieben Jahren begann Raimund Würtz mit dem Gehsport. Bedenken und muskuläre Schwierigkeiten erschwerten anfänglich den Einstieg in dieses Metier. Nachdem sich aber erste Erfolge bei Volksläufen im Walking eingestellt hatten, entwickelte sich Motivation und Spaß. Der nächste Schritt, an „richtigen" Geher-Wettbewerben mit strengen Gehrichtern teilzunehmen, erforderte viel Mut, der - wie man nun sieht - belohnt wurde. In 2007 gelang bei den Badischen Meisterschaften der Senioren in Radolfzell über 5.000 m der erste Platz in der Altersklasse M 55. Ab 2008 gibt es im Seniorenbereich nur noch Baden-Württembergische Meisterschaften. Auf Anhieb wurde in der selben Altersklasse der 3. Platz erreicht und dieses Jahr in Helmsheim, am 06.06. der zweite Platz in der Altersklasse M 55 ( gesamt Platz 6 von 16).

 

Voraussetzung für das gute Ergebnis waren die ruhigen Trainingsbedingungen als Gast auf dem Platz eines anderen Vereins. Unkompliziert konnten hier freie Trainingseinheiten absolviert werden, was im eigenen Verein, dem TV Bretten, leider nicht mehr gegeben ist (siehe hierzu Kommentar vom 28.05.).

 

Raimund Würtz betreibt seinen Sport hier in der Region recht einsam und würde sich über Trainingspartner freuen. Interessenten für ein "Schnuppertraining", auch Anfänger, sind herzlich willkommen. Bitte per Email an info@kraichgau-podcast.de.

 



Weitere Informationen:
BW-M Senioren